Folgende Kurzpartie habe ich vermutlich schon dutzende Male auf Schachservern gewonnen. Es ist fast alles jenseits jeglicher Korrektheit. Der Clou ist der scheinbare Patzerzug 4.Ld3, der unglaublich schlecht aussieht, aber in Wirklichkeit Matt in 3 Zügen droht. Ehrenhalber sei angemerkt daß nur ein kleiner Teil meiner Gegner in dieser Zugfolge mit 2.e5?! usw. zum "unheilvollen" 3...f6 gegriffen haben. Aber wenn sie es taten, war ich schon siegessicher.
Partien in unter 20 Zügen hab ich schon ein paar produziert, könnte ich ja mal anhängen. Wirklich "kurz" ist allerdings nur die folgende, kürzeste TURNIERpartie meines Lebens gewesen, die ich 2009 gespielt habe (schwarzer Zeitverbrauch: 2 Minuten):
She gets upset and lashes out at him for letting himself be crushed by the weight of the world and wasting away his own life worrying about things beyond his control.
Eine "Perle", bei ich mal der Gewinner war Der Gegner war völlig von der Rolle. "Leider" war das die morgentliche Partie und dauerte nur 10 Min. oder so. danach hatte ich erstmal 6 Std. "frei" bis zur nächsten Runde
4... Ne4 spiele ich in dieser Variante eigentlich immer. Denn jedes 2. mal fällt einer meiner Gegner (Fics Rating so 1400-1500) darauf hinein. Positionell ist es wahrscheinlich schrott .
Btw. suchen die ihre Gegner alle per Hand? Ich klicke immer auf seek 5 0 1400-3000 und habe den Eindruck, das meiner Gegner im Schnitt -100 Ratingpunkte unter mir liegen.
"Schach ist das schnellste Spiel der Welt, weil man in jeder Sekunde Tausende von Gedanken ordnen muss." Albert Einstein