Kommentiert man Kurzpartien, oder eher nicht? kA, ein paar Anmerkungen drängen sich mir jedenfalls auf.
Frag mich nicht nach Theorie; bei diesen Sachen gibt es so viele Möglichkeiten mit Zugumstellung und Übergang in andere Varianten, da blicke ich nur sehr beschränkt durch.
Dass Schwarz den Bauernraub auf b7 zulässt, gibt es in anderen Varianten, aber hier sieht das nicht korrekt aus. (In meiner Datenbank habe ich nur eine Partie dazu gefunden, und da hätte Weiß schon im 10. Zug eine Figur gewinnen und alles klar machen können.)
Die nächsten Züge finde ich dagegen aus weißer Sicht nicht überzeugend. Im 8.-10. machst du drei eher zurückhaltende "Entwicklungs-" bzw. Verteidigungs- und Rückzüge, statt z.B. mit Lf4 und Sb5 weiter Druck zu machen. So bekommt Schwarz doch noch andeutungsweise Kompensation.
Was Schwarz ab 12...Sb4 macht, geht natürlich gar nicht; solche Fehler in dieser Häufung sollten in einer Turnierpartie auf eurem Niveau nicht vorkommen.
Oder hatte dein Gegner dafür irgendeine Entschuldigung - d.h. war er temporär blind, besoffen oder gedopt?