Kurzpartien

Re: Kurzpartien

Beitragvon 19Fabi87 » Sa 8. Jun 2013, 20:09

Evans-Gambit rockt!! 8-) beim gestrigen Schnellschach hats mal wieder zugeschlagen... :)

PGN Viewer von Chesstempo

(13:35:16) linkinkev: fabi macht den cress und geiert kreisliga?
(13:35:36) LowScore: Franken-Kreisliga...die härteste Kreisliga der Welt!
Benutzeravatar
19Fabi87
Schachenthusiast
 
Beiträge: 195
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:46
Wertungszahl: 2158 | 2121

Re: Kurzpartien

Beitragvon Cresspahl » So 4. Aug 2013, 22:08

[Event "FICS rated blitz game"]
[Site "FICS freechess.org"]

PGN Viewer von Chesstempo

(12:37:29) Peloton: Cresspahl ist der beste Mann!

Latvian_Gambit: du bist der einzige der mich regelmäßig bügelt
Latvian_Gambit: no homo
Benutzeravatar
Cresspahl
Administrator
 
Beiträge: 507
Registriert: Do 18. Dez 2008, 02:32
Wohnort: Berlin
Wertungszahl: DWZ 2133 ELO 2170

Re: Kurzpartien

Beitragvon Cresspahl » So 4. Aug 2013, 22:09

PGN Viewer von Chesstempo

(12:37:29) Peloton: Cresspahl ist der beste Mann!

Latvian_Gambit: du bist der einzige der mich regelmäßig bügelt
Latvian_Gambit: no homo
Benutzeravatar
Cresspahl
Administrator
 
Beiträge: 507
Registriert: Do 18. Dez 2008, 02:32
Wohnort: Berlin
Wertungszahl: DWZ 2133 ELO 2170

Re: Kurzpartien

Beitragvon 19Fabi87 » Di 24. Dez 2013, 14:19

Auch dieser Thread soll mal wieder aus der Versenkung emporsteigen und somit getreu "wenn der Weihnachtsmann zweimal klingelt!" ;)

PGN Viewer von Chesstempo

(13:35:16) linkinkev: fabi macht den cress und geiert kreisliga?
(13:35:36) LowScore: Franken-Kreisliga...die härteste Kreisliga der Welt!
Benutzeravatar
19Fabi87
Schachenthusiast
 
Beiträge: 195
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:46
Wertungszahl: 2158 | 2121

Re: Kurzpartien

Beitragvon Bauerndiplom » Di 25. Feb 2014, 03:40

PGN Viewer von Chesstempo

"Who is your opponent tonight?" "Tonight I am playing against the Black pieces"- Akiba Rubinstein
Benutzeravatar
Bauerndiplom
Schachexperte
 
Beiträge: 262
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 14:25
Wertungszahl: ~2000

Re: Kurzpartien

Beitragvon 19Fabi87 » Fr 14. Mär 2014, 18:26

9.TxSa6!? ist mit Sicherheit nicht völlig korrekt und der schnelle Blick mit crafty sieht auch eine ganze Weile den Nachziehenden im Vorteil, mir gefällts vom "Grundkonzept" dahinter allerdings immer noch. 8-) Muss ich mir bei Zeiten mal genauer anschauen... :)

PGN Viewer von Chesstempo

(13:35:16) linkinkev: fabi macht den cress und geiert kreisliga?
(13:35:36) LowScore: Franken-Kreisliga...die härteste Kreisliga der Welt!
Benutzeravatar
19Fabi87
Schachenthusiast
 
Beiträge: 195
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:46
Wertungszahl: 2158 | 2121

Re: Kurzpartien

Beitragvon linkinkev » Sa 25. Okt 2014, 11:58

Beim letzten Mannschaftskampf Verbandsliga, beide Spieler gleiche DWZ. Abstich vom feinsten:

PGN Viewer von Chesstempo

„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
Benutzeravatar
linkinkev
Schachprofi
 
Beiträge: 1412
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:44
Wertungszahl: virtuell 1800+

Re: Kurzpartien

Beitragvon Lestat » So 29. Mär 2015, 20:26

Gestern im mannschaftskampf einen miniatur-sieg geschafft, hier die partie mit ein paar varianten. Eigentlich hatte ich vor, gegen pirc 3.Nc3 zu spielen, habe da auch 2 varianten mal genauer angeschaut (siehe kommentar), aber während der partie habe ich dann doch wieder 3.Bd3 gespielt. Mein gegner hat mich dann aber in meiner entscheidung bestätigt indem er gleich darauf eine übergang zu einer guten Alapin-Variante erlaubte. 6.d5 hatte ich total nicht auf dem radar, die partie wäre so evtl. noch kürzer gewesen.

11.h3 ist ein clown-zug, ich wollte ihn unbedingt spielen, sah aber, dass 11...Bxf3 12.Qxf3 Ne7 ein problem ist, aber anstatt mich damit abzufinden und 11.Be2 zu spielen suchte ich während 5 minuten verzweifelt nach gründen, trotzdem h3 zu spielen und habe es dann auch gemacht, unter anderem mit dem argument "mein gegner gibt sein läuferpaar eh nicht auf". Das ist ein typisches problem für mich, auch wenn ich sehe dass mein erster favoriten-zug nicht gut ist versuch ich es trotzdem irgendwie zu biegen damit ich ihn doch noch spielen kann...

Der plan 12...Ne8 und 13...f5 von meinem gegner war dann selbstmord, wenn man sich so passiv aufbaut kann man nicht auf einmal versuchen agressiv zu spielen, 12...a6 stellt weiss die frage was genau sein plan ist...

PGN Viewer von Chesstempo

There are three kinds of people in this world,
those who can count and those who can't.
Benutzeravatar
Lestat
Moderator
 
Beiträge: 546
Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:01
Wohnort: Lausanne
Wertungszahl: CH-ELO 2008

Re: Kurzpartien

Beitragvon Lestat » Mi 21. Sep 2016, 09:45

Und wieder mal eine turnierpartie unter 20 zügen gewonnen:

PGN Viewer von Chesstempo

There are three kinds of people in this world,
those who can count and those who can't.
Benutzeravatar
Lestat
Moderator
 
Beiträge: 546
Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:01
Wohnort: Lausanne
Wertungszahl: CH-ELO 2008

Vorherige

Zurück zu Partien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste