Turnierpartie 2008. Gesamtdauer 10min, davon Weiß 10 sec. Übrigens die exakt selbe Partie hat eine Runde davor mein Vereinskamerad auch mit Weiß gespielt
"Einen Meilenstein der Schachgeschichte setzte ich mit dieser Glanzpartie, die mit dieser Unbekümmertheit den Geist der ewigen Jugend ausstrahlt und die versehen ist mit der Aureole der Unsterblichkeit.
Autsch! Das ist ja ein noch gröberer Fehler als 1. e4 e5 2. Sf3 f6, was fast jedes Kind zu bestrafen weiß.
"Die Tromp- und Colorado-Quote steigt wieder an, genauso wie die Anzahl der gekauften, aber ungelesenen Schachbücher im Schrank (das Zeichen schlechthin für einen ewigen Verlierer!)" IM Ilja Schneider auf schachzoo.twoday.net
Das lustige (oder eigentlich traurige?!): Die gegnerische Mannschaft bestand aus lauter extrem jungen Spielern(alle mitWertungszahlen von ca. 1250) so wie deren Trainer(Wertungszahl 1450) und mein Gegner war eben dieser Trainer...
Was wäre die Welt ohne Kiffing(=en?)?!
"Einen Meilenstein der Schachgeschichte setzte ich mit dieser Glanzpartie, die mit dieser Unbekümmertheit den Geist der ewigen Jugend ausstrahlt und die versehen ist mit der Aureole der Unsterblichkeit.
Wobei es gerade beim Internet-Blitz auch Leute gibt, die ein sinnvolles f6 bestrafen wollen, z. B. in der Abtauschvariante im Spanier: 1. e4 e5 2. Sf3 Sc6 3. Lb5 a6 4. Lxc6 dxc6 5. 0-0 f6 (hier sogar HV) 6. Sxe5?
"Die Tromp- und Colorado-Quote steigt wieder an, genauso wie die Anzahl der gekauften, aber ungelesenen Schachbücher im Schrank (das Zeichen schlechthin für einen ewigen Verlierer!)" IM Ilja Schneider auf schachzoo.twoday.net
What the hell does the ratio of the circumference of a circle to its diameter have to do with the base of the natural logarithm and the square root of -1?
What the hell does the ratio of the circumference of a circle to its diameter have to do with the base of the natural logarithm and the square root of -1?