Videoerstellung auf schachkiste.de

Alles Wichtige und Aktuelle rund um die Schachkiste!

Re: Videoerstellung auf schachkiste.de

Beitragvon Lestat » Sa 18. Dez 2010, 11:39

Tobi hat geschrieben:Wie gesagt, wenn die Videos nicht mega lange sind schau ich mir die sehr gerne an. Mein Tipp wäre dann ggf. mehrere kurze Videos zu machen.

kann ich nur unterstreichen!

anstelle einem video von 2h über die bird-eröffnung lieber 8 videos à 15 minuten zu nur einem abspiel, z.bsp. 1.f4 d5 2.Nf3 c5 3.e3 e6, 1.f4 d5 2.Nf3 Bg4, 1.f4 d5 2.Nf3 g6, etc

das ist dann auch viel angenehmer zum "nachschlagen"
There are three kinds of people in this world,
those who can count and those who can't.
Benutzeravatar
Lestat
Moderator
 
Beiträge: 547
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:01
Wohnort: Lausanne
Wertungszahl: CH-ELO 2008

Re: Videoerstellung auf schachkiste.de

Beitragvon Cresspahl » Sa 18. Dez 2010, 14:11

Full ACK

Lieber mehrere kuerzere Einheiten als eine ueberlange. Aus didaktischen Gruenden sehr sehr sinnvoll.

Wir vom Team machen uns noch Gedanken, wie wir die Videos verschlagworten koennen, damit man sie gut findet.
(12:37:29) Peloton: Cresspahl ist der beste Mann!

Latvian_Gambit: du bist der einzige der mich regelmäßig bügelt
Latvian_Gambit: no homo
Benutzeravatar
Cresspahl
Administrator
 
Beiträge: 511
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:32
Wohnort: Berlin
Wertungszahl: DWZ 2133 ELO 2170

Re: Videoerstellung auf schachkiste.de

Beitragvon project_chaos » Sa 18. Dez 2010, 14:48

vielleicht wäre vor einer variante eine kurzes einführungsvideo über die ideen und pläne nicht schlecht, um dann in einem 2 video die varianten und zugfolge genau zu erklären
Benutzeravatar
project_chaos
Schachexperte
 
Beiträge: 455
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 10:06

Re: Videoerstellung auf schachkiste.de

Beitragvon Cresspahl » Mo 20. Dez 2010, 14:39

So, anbei mal eine Übersicht:

Webspace ist reserviert für Latvian Gambit und Orang Utan.

@Latvian und Orang: bei technischen Fragen wendet euch einfach an mich, ich versuche, so gut es geht zu helfen.
(12:37:29) Peloton: Cresspahl ist der beste Mann!

Latvian_Gambit: du bist der einzige der mich regelmäßig bügelt
Latvian_Gambit: no homo
Benutzeravatar
Cresspahl
Administrator
 
Beiträge: 511
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:32
Wohnort: Berlin
Wertungszahl: DWZ 2133 ELO 2170

Re: Videoerstellung auf schachkiste.de

Beitragvon linkinkev » Mo 20. Dez 2010, 20:39

Ich persönlich wünsch mir eine Evans-Gambit-Reihe.
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
Benutzeravatar
linkinkev
Schachprofi
 
Beiträge: 1416
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:44
Wertungszahl: virtuell 1800+

Re: Videoerstellung auf schachkiste.de

Beitragvon TheKillerGrob » Sa 15. Okt 2011, 00:53

Hi, Kistianer!
Ich habe wieder mal ein paar Schachvideos aufgenommen. Hier könnt ihr sie ansehen:

http://brainnucleus.hypernotes.net/ch/

Allerdings sind einige wieder länger geworden als es eigentlich sein sollte; aber ich versuche demnächst sie etwas kürzer zu gestalten (wenn ich zb. 5blitz spiele).

Bei 2 der Videos ist mein Sound nicht so gut; meine eigene Stimme ist relativ leise zu den Hintergrundgeräuschen, obwohl meine Mikrofon-Pegel auf max. ist. Wenn irgendjemand eien Idee hat, wie man dies löst, wäre ich sehr dankbar.
1.g4 Forever!
TheKillerGrob
Schachexperte
 
Beiträge: 214
Registriert: Di 15. Sep 2009, 17:34

Vorherige

Zurück zu Neuigkeiten aus der Schachkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron