Schachbundesliga 2016/17

Alles Wichtige und Aktuelle rund um die Schachkiste!

Schachbundesliga 2016/17

Beitragvon linkinkev » Fr 20. Mai 2016, 15:35

Ein Berliner Pärchen, ein Münchner Pärchen, Bremen & Hamburg endlich wieder vereint - die Reisepaarungen dürften bei vielen Vereinen Jubel zur Folge gehabt haben. Nur Schwäbisch Hall/Dresden sieht zunächst etwas seltsam aus, doch durch den Rückzug von Erfurt ist Dresden im Osten jetzt auf weiter Flur: http://schachbundesliga.de/bundesliga/d ... son-201617

Reisepartner 2016/17:

SV Griesheim - SV Hockenheim
DJK Aachen - SG Trier
Zugzwang München - FC Bayern München
USV TU Dresden - SK Schwäbisch Hall
Schachfreunde Berlin - SK König Tegel
Hamburger SK - Werder Bremen
Speyer Schwegenheim - OSG Baden-Baden
SG Solingen - SV Mülheim Nord

Die Neulinge sorgen auch gleich für Schlagzeilen:

Aufwärts-Aachen verlost Kaderplatz: http://schachbundesliga.de/bundesliga/e ... z-bei-ebay

Speyer-Schwegenheim stellt sich vor: http://schachbundesliga.de/bundesliga/u ... hwegenheim
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
Benutzeravatar
linkinkev
Schachprofi
 
Beiträge: 1416
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:44
Wertungszahl: virtuell 1800+

Re: FC Bayern München in 1.BL

Beitragvon klötzchenschieber » Fr 20. Mai 2016, 15:46

Da Emsdetten und Dortmund nicht mehr dabei sind, müsste ich ja glatt bis Mülheim fahren, wenn ich mal live dabei sein wollte. Dann will ich aber auch ein Leberwurstbrötchen haben!
klötzchenschieber
Schachexperte
 
Beiträge: 286
Registriert: So 28. Dez 2008, 23:33

Re: Schachbundesliga 2016/17

Beitragvon linkinkev » Mo 30. Mai 2016, 22:43

„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
Benutzeravatar
linkinkev
Schachprofi
 
Beiträge: 1416
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:44
Wertungszahl: virtuell 1800+

Re: Schachbundesliga 2016/17

Beitragvon linkinkev » Di 31. Mai 2016, 17:23

Noch ein etwas detaillierterer Bericht über Aachen: http://schachbundesliga.de/bundesliga/d ... taerkungen

Bleibt abzuwarten, was die Stammaufstellung bei den Aachenern sein wird. So 2700er lesen sich erstmal gut, aber wenn sie gar nicht oder nur an einem Wochenende eingesetzt werden ist der Effekt auf die Tabelle eher gering.
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
Benutzeravatar
linkinkev
Schachprofi
 
Beiträge: 1416
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:44
Wertungszahl: virtuell 1800+

Re: Schachbundesliga 2016/17

Beitragvon linkinkev » Do 2. Jun 2016, 11:20

Das wird wohl jetzt Mode, dass Vereine Online um Spieler für die Bundesliga betteln. :(

http://schachbundesliga.de/bundesliga/l ... zu-spielen

Naja, immerhin nicht ganz so Banane wie das Aachener "Angebot".
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
Benutzeravatar
linkinkev
Schachprofi
 
Beiträge: 1416
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:44
Wertungszahl: virtuell 1800+

Re: Schachbundesliga 2016/17

Beitragvon Stratege » Do 2. Jun 2016, 12:36

Das wird nur gemacht, damit sich die Leute schon mal an die kommende Suche nach ganzen Mannschaften gewöhnen. ;)
Stratege
Schachprofi
 
Beiträge: 1012
Registriert: Do 18. Dez 2008, 02:02
Wohnort: Deutschland
Wertungszahl: > 1700 DWZ

Re: Schachbundesliga 2016/17

Beitragvon linkinkev » So 5. Jun 2016, 11:40

Hockenheim ersetzt Else durch Vitiugov und Jobava. Vielleicht ja ein Dreikampf dieses Jahr?
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
Benutzeravatar
linkinkev
Schachprofi
 
Beiträge: 1416
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:44
Wertungszahl: virtuell 1800+

Re: Schachbundesliga 2016/17

Beitragvon Sting13 » Fr 28. Okt 2016, 16:26

Ich sag mal leichtfertig voraus, dass der FC Bayern seit langer Zeit erstmals den Klassenerhalt aus eigener Kraft schafft.
SF betrachten die Angelegenh.von 2 Seiten, im Gegensatz zu Mitmenschen, die nur eine Seite sehen, wie sie es gerade sehen wollen.
Die Tüchtigkeit des Einzelnen, nicht Landsmannschaft, Herkommen, Religion (Prof. Herbert Giersch)
I red an book Karl Marx.
Sting13
Schachfan
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 11:29


Zurück zu Neuigkeiten aus der Schachkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron