neuer Bereich: Schachturniere

Alles Wichtige und Aktuelle rund um die Schachkiste!

neuer Bereich: Schachturniere

Beitragvon Stratege » Mo 11. Mai 2009, 00:55

Hallo,
Da wir vermehrt über alle Arten von Turnieren berichten und diskutieren gibt es jetzt einen eigenen Bereich dafür. Im Bereich schachturniere-f99/ gibt es ersteinmal die beiden Kategorien "Turniere für uns" und "Meisterturniere". Falls wer Änderungs-/Ergänzungwünsche hat: Nur zu!
Stratege
Schachprofi

Wertungszahl: > 1700 DWZ

Re: neuer Bereich: Schachturniere

Beitragvon Hotzenwälder » Mo 11. Mai 2009, 17:15

Gute Idee, die vielen Themen in der Schachwelt wurden doch etwas unübersichtlich. Falls das Interesse weiterhin so stark ist und vielleicht noch mehr Schachfreunde hier vorbeischauen und Berichte über ihre Turniere schreiben, könnte man das Ganze noch unterteilen in nationale/internationale Turniere.
Mal schauen wie es weiterläuft :)
Hotzenwälder
Schachenthusiast

Wertungszahl: Hobbyspieler

Beitragvon stoppelhoppler » Mo 11. Mai 2009, 17:21

Ich werde voraussichtlich am nächsten Wochenende meine Eindrücke von der deutschen Blitz-MM beschreiben.
Hinsichtlich der Einordnung bin ich mir unschlüssig. Hier käme vielleicht "sonstige Turniere" in Betracht :?: :!:
Der Chat, der Chat hat nicht immer Recht.
stoppelhoppler
Schachprofi

Wertungszahl: Tendenz fallend...

Beitragvon Stratege » Mo 11. Mai 2009, 18:24

Der Zweikampf Topalov - Kamsky ist befindet sich ja auch einfach unter "Schachturniere", da wäre vielleicht die Kategorie "Zweikämpfe" passend, aber so oft passiert da auch nichts. Da kann man sicherlich auch erst einmal die Blitzmeisterschaft parken. Später kann man immer noch mehrere Sub-Kategorien hinzufügen. Ist ja nicht so, dass die Struktur des Forums sich nicht mehr ändern lässt. Aber wenn ein paar Themen da sind oder es der Wunsch der Allgemeinheit ist, erstelle ich so ein Unterforum, ist keine große Angelegenheit.
Stratege
Schachprofi

Wertungszahl: > 1700 DWZ

Beitragvon elvis » Di 12. Mai 2009, 02:15

Die Unterscheidung zwischen "Meisterturniere" und "Turniere für uns" ist für meinen Geschmack etwas zu, sagen wir mal, offenkundig formuliert.

(Abgesehen davon könnte man Topalov - Kamsky ohne weiteres unter "Meisterturniere" einordnen.)
elvis
Schachprofi

Zurück zu Neuigkeiten aus der Schachkiste