Saratov-Meisterturnier

interessante Turniere der (großen) Meister

Wer gewinnt?

Tomashevsky
0
Keine Stimmen
Andreikin
0
Keine Stimmen
Leko
1
9%
Morozevich
3
27%
Vitiugov
1
9%
Ponomariov
1
9%
Moiseenko
0
Keine Stimmen
Eljanov oder Alekseev
1
9%
Shirov
4
36%
Ni Hua oder Roiz
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 11

Saratov-Meisterturnier

Beitragvon linkinkev » Do 6. Okt 2011, 21:48

Ponomariov, Morozevich, Leko to play in new Russian tournament

Today the Russian Chess Federation announced a new super-strong tournament to be held October 7-20 in Saratov. It's called the 'Governor's Cup of the Saratov region' and it will be a 12-player round robin with Evgeny Tomashevsky, Dmitry Andreikin, Evgeny Alekseev, Alexander Morozevich, Nikita Vitiugov (all Russia), Ruslan Ponomariov, Alexander Moiseenko, Pavel Eljanov (all Ukraine), Alexei Shirov (Spain), Ni Hua (China), Peter Leko (Hungary) and Michael Roiz (Israel).

The venue will be the auditorium of the Saratov State Socio-Economic University. The time control will be 90 minutes for the first 40 moves and then 30 minutes to finish the game, with 30 seconds increment from move 1. Games are played from October 8th till 19th with one rest day on the 14th. Prize money hasn't been disclosed yet.

Quelle

Die Umfrage erlaubt nur 10 Auswahlmöglichkeiten.
Ich habe jetzt einfach mal Ni Hua und Roiz bzw. Eljanov und Alekseev als eine Möglichkeit zusammengefasst. Falls jemand dies anklickt, könnte/sollte er seine Entscheidung nochmal per Post bekräftigen.
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“

Die Burg wird das Feld in Sachen Output in einem Jahr überholen! 5.9.2011 (Auch wenns nur in der Spielhalle ist, accomplished)
Falls Svidler jemals WM wird, hör ich mit Turnierschach auf! 7.9.2011
linkinkev
Schachprofi

Wertungszahl: virtuell 1700+

Re: Saratov-Meisterturnier

Beitragvon Orang_Utan » Do 6. Okt 2011, 21:59

(21:57:26) Orang_Utan: ich ermittle mal shirovs ergebnis
(21:57:31) Orang_Utan: zuerst siege:
(21:57:35) ChatBot: Orang_Utan würfelt 1d6 und erhält 5.
(21:57:46) Orang_Utan: jetzt niederlagen:
(21:57:51) ChatBot: Orang_Utan würfelt 1d6 und erhält 1.
(21:58:11) Orang_Utan: macht 7.5/11
Orang_Utan
Moderator

Wertungszahl: ~2100

Beitragvon Thossk » Do 6. Okt 2011, 22:26

Endlich mal eine Gelegenheit für Nikita Vitiugov, sich bei einem großen Turnier zu beweisen. In diesem Jahr zähle ich bislang 61 elo-gewertete Turnierpartien bei ihm. Insgesamt verlor er gerade mal zwei Partien - gegen Martin Krämer in der Bundesliga und Tigran L. Petrosian beim Aeroflot-Open.
"Pirc ist zu facettenreich und komplex, um damit schachlich wirklich weiterzukommen."
Das Niveau FÄLLT.
Thossk
Schachfan

Beitragvon linkinkev » Do 6. Okt 2011, 22:56

Ich habe für Pono gestimmt. Er schien mir beim Weltcup in guter Form und spielte interessantes Schach.

Die Vergangenheit zeigt aber, dass ich bei solchen Tipps IMMER daneben liege...

Die Burg wird das Feld in Sachen Output in einem Jahr überholen! 5.9.2011 (Auch wenns nur in der Spielhalle ist, accomplished)
linkinkev
Schachprofi

Beitragvon elvis » Fr 7. Okt 2011, 01:29

Orang_Utan hat geschrieben:(21:57:26) Orang_Utan: ich ermittle mal shirovs ergebnis
(21:57:31) Orang_Utan: zuerst siege:
(21:57:35) ChatBot: Orang_Utan würfelt 1d6 und erhält 5.

Ist das jetzt höfliche Zurückhaltung, Realismus oder Gewohnheit, dass du Shirov unter keinen Umständen mehr als sechs Siege zugestehen willst?
elvis
Schachprofi

Beitragvon LowScore » Fr 7. Okt 2011, 08:01

elvis hat geschrieben:Ist das jetzt höfliche Zurückhaltung, Realismus oder Gewohnheit, dass du Shirov unter keinen Umständen mehr als sechs Siege zugestehen willst?

Ich denke es ist eher Unkenntnis der umfangreichen Würfeloptionen in der Shoutbox hier ;) Mit /roll geht nur der Standard-Sechser-Würfel (das ist die Option 1d6), mit /roll 1d99 wären Zahlen von 1-99 möglich.
Zum Thema: Ich würde gerne einen Triumph von Morozevich sehen!
Spiel die Eröffnung wie ein Buch, das Mittelspiel wie ein Magier und das Endspiel wie eine Maschine. - Rudolf Spielmann
LowScore
Administrator

Wertungszahl: DWZ 1750 / ELO 1950

Beitragvon linkinkev » Fr 7. Okt 2011, 10:24

LowScore hat geschrieben:
elvis hat geschrieben:Ist das jetzt höfliche Zurückhaltung, Realismus oder Gewohnheit, dass du Shirov unter keinen Umständen mehr als sechs Siege zugestehen willst?

Ich denke es ist eher Unkenntnis der umfangreichen Würfeloptionen in der Shoutbox hier ;) Mit /roll geht nur der Standard-Sechser-Würfel (das ist die Option 1d6), mit /roll 1d99 wären Zahlen von 1-99 möglich.

Er kennt diese Funktion durchaus, schließlich wollte ich für Ponomariov 1d11 würfeln (mit gigantischen 9 Siegen für Pono versteht sich ;) ).
Orang meinte dazu, dass ich ein Noob wäre...

linkinkev
Schachprofi

Beitragvon Tobi » Fr 7. Okt 2011, 16:08

Leko wird das Rennen machen :!:
"Auch wenn die schachbezogene Entwicklung im Forum zweifelhaft ist, der Off-Topic-Bereich holt konsequent die Kastanien aus dem Feuer."
Tobi
Blitzmeister

Wertungszahl: ~ 2000

Beitragvon Peloton » Sa 8. Okt 2011, 21:30

Leko führt nach der ersten Runde gemeinsam mit anderen 11 Spielern das Turnier an. Alle Partien endeten remis. Partie des Tages war das Feuerwerk zwischen Leko und Moro:

PGN Viewer von Chesstempo

"Chess is not a game for fun!", Anna Sharevich, während sie die Finals des Weltcups kommentierte.
Working on my IM/GM-Titles I'm working as a chess coach... Orginalzitat einer Aussage eines Schachspielers mit einer DWZ <= 1730
Peloton
Schachexperte

Wertungszahl: seit geraumer Zeit konstant 2000 +/- 30

Beitragvon Thossk » Mo 10. Okt 2011, 19:15

Alexander Morozevich setzte sich heute an die Spitze des Turniers mit 2.5/3. Ihm folgen Alekseev und Tomashevsky (je 2/3).

Moiseenko-Morozevich (3)

Stellung nach 33.Se4

Durch welche Kombination gewann Schwarz? Ist nicht ganz einfach, strengt euch also bitte an. :)
"Pirc ist zu facettenreich und komplex, um damit schachlich wirklich weiterzukommen."
Das Niveau FÄLLT.
Thossk
Schachfan

Nächste

Zurück zu Meisterturniere