Welches Interface benutzt ihr?

Re: Welches Interface benutzt ihr?

Beitragvon Andrzej » Di 25. Jan 2011, 08:08

Babachess

CraigT hat geschrieben:Geht es eigentlich nur mir so, oder kommt es bei euch auch oft vor, dass man bei Babaschess automatisch ausgeloggt wird.

Ich habe mittlerweile schon Wertungspartien dadurch verloren und deshalb bin ich wieder auf chessbase umgestiegen und da passiert mir dies nie!!

Ist dies tatsächlich Interface abhängig?


Da gibts doch diesen comand, dass man wertungspartien deswegen nicht verliert, sondern die chance hat sich neuanzumelden.

set <waswardasnochmalgleich?> 0

und dann zum weiterspielen: res?

Wäre ganz gut wenn mir wer auf die Sprünge hilft, dasmit das z.B. andere N00bs auch noch einstellen können. Habs mal gemacht, einmal reicht ja glaube ich.
"We are more often treacherous through weakness than through calculation." (Francois De La Rochefoucauld)

"To learn something new, take the path that you took yesterday." (John Burroughs)
Benutzeravatar
Andrzej
Schachexperte
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 25. Aug 2009, 14:02
Wohnort: Rheinland-Westfalen
Wertungszahl: Nicht nur irgendeine!

Re: Welches Interface benutzt ihr?

Beitragvon Tico » Di 25. Jan 2011, 08:35

set noescape 0
Tico
 

Re: Welches Interface benutzt ihr?

Beitragvon LowScore » Di 25. Jan 2011, 08:40

Andrzej hat geschrieben:Da gibts doch diesen comand, dass man wertungspartien deswegen nicht verliert, sondern die chance hat sich neuanzumelden.[...]
Wäre ganz gut wenn mir wer auf die Sprünge hilft, dasmit das z.B. andere N00bs auch noch einstellen können. Habs mal gemacht, einmal reicht ja glaube ich.

Die Variable heisst "noescape" und steht standardmäßig auf 0, so dass man mit der Standardeinstellung die Partie nicht verliert, wenn man ausgeloggt wird.
Manuell kann man sie auf 0 setzen, indem man set noescape 0 eingibt.
Unterbrochene Partien sind gespeichert, man kann mit stored gucken, welche "Hängepartien" man aktuell hat.
Wiederaufnahme einer Hängepartie geht mit resume, wenn man mehrere Hängepartien hat mit resume <Gegner> oder resume <HängePartieNr>.
Generell kann man FICS-Befehle immer soweit verkürzen, wie sie noch eindeutig sind, daher geht res statt resume auch, aber da res auch für resign, also für Partieaufgabe geht, sollte man das nicht während einer aktuell laufenden Partie tun! :D
Spiel die Eröffnung wie ein Buch, das Mittelspiel wie ein Magier und das Endspiel wie eine Maschine. - Rudolf Spielmann
Benutzeravatar
LowScore
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Do 18. Dez 2008, 02:24
Wertungszahl: DWZ 1750 / ELO 1950

Re: Welches Interface benutzt ihr?

Beitragvon Andrzej » Do 27. Jan 2011, 01:34

hehe,
joa genau das wars. wobei ich meine erste partie durch verbindungsabbruch verlor, also doch manuell setzen musste..
naja einmal getan hat es sich dann auch erledigt.
"We are more often treacherous through weakness than through calculation." (Francois De La Rochefoucauld)

"To learn something new, take the path that you took yesterday." (John Burroughs)
Benutzeravatar
Andrzej
Schachexperte
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 25. Aug 2009, 14:02
Wohnort: Rheinland-Westfalen
Wertungszahl: Nicht nur irgendeine!

Vorherige

Zurück zu Interfaces

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron