Technische Probleme

Fragen und Antworten zu allen Features des Forums

Re: Technische Probleme

Beitragvon Cresspahl » Do 13. Mär 2014, 10:24

Hatte diese Woche viel zu tun,. aber bei mir (Firefox, neueste Version) geht der Chat nicht. Wenn ich was schreibe und auf abschicken drücke wird es nciht angezeigt.

Was können wir tun?
(12:37:29) Peloton: Cresspahl ist der beste Mann!

Latvian_Gambit: du bist der einzige der mich regelmäßig bügelt
Latvian_Gambit: no homo
Benutzeravatar
Cresspahl
Administrator
 
Beiträge: 509
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:32
Wohnort: Berlin
Wertungszahl: DWZ 2133 ELO 2170

Re: Technische Probleme

Beitragvon elvis » Do 13. Mär 2014, 13:33

Cress, das liegt nicht am Browser, sondern am Chat. Siehe auch die Fehlermeldung oben im Fenster (bzw. am Anfang dieses Threads, 1. Beitrag von kev).
Und den Kommentar von Pelo auf der vorigen Seite:
Peloton hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat offensichtlich der Ajax-Chat Schwierigkeiten mit der DST. Vom 09. auf 10. März wurde in Amiland auf die DST umgestellt. Warum das ausgerechnet dieses Jahr ein Problem ist, weiß ich nicht. Vielleicht hat irgendeiner an der Einstellung auf dem Server rumgefummelt.

Solution maybe:

  • finde die geeignete
    Code: Alles auswählen
    php.ini
    (oder wie auch immer die auf dem Server heißt)
  • Überprüfe den Eintrag bei
    Code: Alles auswählen
    date.timezone
  • Wenn kein Eintrag vorhanden , dann wähle einen geeigneten, evtl. Europe/Berlin
  • restart Apache
Benutzeravatar
elvis
Schachprofi
 
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 10:42

Re: Technische Probleme

Beitragvon Cresspahl » Do 13. Mär 2014, 17:47

Pelo und Keff, meldet ihr euch mal bei mir? Ich hab technisch null Ahnung wo ich ansetzen muss...

Pelo: am besten icq
(12:37:29) Peloton: Cresspahl ist der beste Mann!

Latvian_Gambit: du bist der einzige der mich regelmäßig bügelt
Latvian_Gambit: no homo
Benutzeravatar
Cresspahl
Administrator
 
Beiträge: 509
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:32
Wohnort: Berlin
Wertungszahl: DWZ 2133 ELO 2170

Re: Technische Probleme

Beitragvon linkinkev » Do 13. Mär 2014, 18:09

Cresspahl hat geschrieben:Pelo und Keff, meldet ihr euch mal bei mir? Ich hab technisch null Ahnung wo ich ansetzen muss...



Und zu technischen Fragen sollte man mich befragen? :D

Du bist doch Chef-Admin, statte Pelo mit den gleichen Rechten aus, dann hat man Hoffnung. :D (Und die ICQ-Nummer im www zu veröffentlichen ist auch geschickt)
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
Benutzeravatar
linkinkev
Schachprofi
 
Beiträge: 1416
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:44
Wertungszahl: virtuell 1800+

Re: Technische Probleme

Beitragvon Tobi » Do 13. Mär 2014, 20:53

Ich möchte wieder in den Chat :(

@ Cress: ICQ???? :lol: :lol: :lol:
"Ja, wie geil, nun muss ich in der Schlussstellung der Italienischen Partie auch noch feststellen, das ich den Läufer einfach nehmen konnte, saustark gespielt Freddy."
Benutzeravatar
Tobi
Blitzmeister
 
Beiträge: 719
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 21:33
Wohnort: Münster
Wertungszahl: ~ 2000

Re: Technische Probleme

Beitragvon linkinkev » Fr 14. Mär 2014, 16:16

Gibts Fortschritte? :)
„Du Lauch, aus dir wird nie etwas werden!“
Benutzeravatar
linkinkev
Schachprofi
 
Beiträge: 1416
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:44
Wertungszahl: virtuell 1800+

Re: Technische Probleme

Beitragvon Cresspahl » Fr 14. Mär 2014, 16:58

Wir arbeiten dran... Pelo hat alle Zugangsdaten und schaut es sich nach der Arbeit an.
(12:37:29) Peloton: Cresspahl ist der beste Mann!

Latvian_Gambit: du bist der einzige der mich regelmäßig bügelt
Latvian_Gambit: no homo
Benutzeravatar
Cresspahl
Administrator
 
Beiträge: 509
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:32
Wohnort: Berlin
Wertungszahl: DWZ 2133 ELO 2170

Re: Technische Probleme

Beitragvon 19Fabi87 » Fr 14. Mär 2014, 17:16

Yep, wobei der Chatfehler nicht alleine an der fehlenden date.timezone Angabe (die php.ini gibt dahingehend wie von Pelo schon vermutet leider keinen Wert aus) liegen kann... Zumindest sehe ich gerade wenig Zusammenhang damit und dass in der (rechten) Navigationsleiste nach dem erfolgreichen Login gar keine Funktionen auftauchen.
Und der Umlautfehler ist dann noch mal ein ganz anderes Thema.

Ich tippe ja irgendwie auf ein fehlerhaftes automatisches Forenupdate - ich hab gerade eben diverse andere phpBB-Foren mit vergleichbaren Zeichencodierungsfehlermeldungen gefunden - wurde da die Tage irgendetwas eingespielt?!
(13:35:16) linkinkev: fabi macht den cress und geiert kreisliga?
(13:35:36) LowScore: Franken-Kreisliga...die härteste Kreisliga der Welt!
Benutzeravatar
19Fabi87
Schachenthusiast
 
Beiträge: 195
Registriert: So 21. Dez 2008, 09:46
Wertungszahl: 2158 | 2121

Re: Technische Probleme

Beitragvon Cresspahl » Sa 15. Mär 2014, 08:54

bin heut im büro pelo, gestern war nur der rechner noch an....
(12:37:29) Peloton: Cresspahl ist der beste Mann!

Latvian_Gambit: du bist der einzige der mich regelmäßig bügelt
Latvian_Gambit: no homo
Benutzeravatar
Cresspahl
Administrator
 
Beiträge: 509
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:32
Wohnort: Berlin
Wertungszahl: DWZ 2133 ELO 2170

Re: Technische Probleme

Beitragvon Cresspahl » Sa 15. Mär 2014, 09:46

So Chat läuft wieder!!
(12:37:29) Peloton: Cresspahl ist der beste Mann!

Latvian_Gambit: du bist der einzige der mich regelmäßig bügelt
Latvian_Gambit: no homo
Benutzeravatar
Cresspahl
Administrator
 
Beiträge: 509
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:32
Wohnort: Berlin
Wertungszahl: DWZ 2133 ELO 2170

VorherigeNächste

Zurück zu Hilfe & Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast