Serverprobleme?

Fragen und Antworten zu allen Features des Forums

Re: Serverprobleme?

Beitragvon WilhelmHH » Di 16. Mär 2010, 15:43

JerryCotton hat geschrieben:wow, erstmal muss man auf die Idee kommen und dann auch noch das Foto finden, zu dem ein externer Link existiert. Manchmal treibt der Computer seltsame Blüten.
Heißt das anders gesagt, dass jemand der dem Forum böses will nur einen Link auf ein hier gespeichertes Bild auf einer exbeliebieben Seite erstellen muss

Auch meine Anerkennung.

Hoffentlich gibt es 1 Dienst der die Überprüfung erleichtert.
Ich würde gern die Welt verbessern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!
WilhelmHH
Schachenthusiast

Re: Serverprobleme?

Beitragvon LowScore » Di 16. Mär 2010, 15:44

yury hat geschrieben:Danke LowScore, seitdem ist das Problem bei mir gar nicht mehr aufgetreten. Ist der 'Schachzoo' denn so beliebt (nie gehört), dass durch ein Foto solche Verbindungsprobleme entstehen? :shock:

Ja, der Schachzoo ist unter internetsurfenden Schachspielern durchaus beliebt und einer der bestfrequentierten Blogs von twoday.net.

JerryCotton hat geschrieben:wow, erstmal muss man auf die Idee kommen und dann auch noch das Foto finden, zu dem ein externer Link existiert. Manchmal treibt der Computer seltsame Blüten.
Heißt das anders gesagt, dass jemand der dem Forum böses will nur einen Link auf ein hier gespeichertes Bild auf einer exbeliebieben Seite erstellen muss :shock:

Jo das Draufkommen war eher zufällig, das Finden des Bildes danach nicht mehr schwer, weil ich selbst ja derjenige war, der auf den Beitrag hier verlinkt hatte. Der Link zum Beitrag an sich war und ist auch kein Problem, aber das direkte Einbinden des Fotos in meinen Kommentar beim Schachzoo war eben ungünstig. Man sieht die Beliebtheit auch leicht an der Anzahl der Hits auf das Foto bei uns: 2342 (and counting...)! :shock:
Du hast insofern recht: man kann dem Forum hier schaden, indem man ein hier gespeichertes Bild auf einer hoch frequentierten Seite direkt einbindet (Verlinkung ist ok, das Problem ist die direkte Einbindung). Allerdings muss man als potentieller Bösewicht dann auch mit rechtlichen Schwierigkeiten rechnen, da die bei uns gehosteten Bilder ja nicht explizit zur Direkteinbindung auf anderen Seiten freigegeben sind.
Spiel die Eröffnung wie ein Buch, das Mittelspiel wie ein Magier und das Endspiel wie eine Maschine. - Rudolf Spielmann
LowScore
Administrator

Wertungszahl: DWZ 1750 / ELO 1950

Vorherige

Zurück zu Hilfe & Support