Permalink einzelner Beiträge ab Seite 2

Fragen und Antworten zu allen Features des Forums

Permalink einzelner Beiträge ab Seite 2

Beitragvon Coffins » Mo 26. Okt 2009, 18:10

Viele gute Themen haben jetzt schon eine Menge Seiten hervorgebracht. Egal ob Taktikaufgaben oder Problemaufgaben oder Diskussionen über Schachthemen ... Möchte ich jetzt einen bestimmten Beitrag in einem anderen Beitrag verlinken, so kann man ja die Überschrift des gewünschten Beitrages anklicken und erhält den dazugehörigen Permalink. Das funktioniert jedenfalls nur mit den Beiträgen der ersten Seite. Ab Seite 2 eines Themas springt nach dem Anklicken alles wieder auf den Startbeitrag auf Seite 1.
Ist das jetzt nur bei mir so? Wenn ja, was mache ich falsch?
Ich würde es jetzt schon gern nutzen, um in einigen Problemschachthemen oder in einem Endspielthema mal auf eine bestimmte Aufgabe zu verweisen.
"Machst du eine Puppe zum König, hast du einen König.
Machst du einen Menschen zum König, steht vor dir ein Kasper."
Hurvinek zu seinem Vater Herrn Spejbl; Dresden - 11.November 2010
Benutzeravatar
Coffins
Schachexperte
 
Beiträge: 235
Registriert: Di 30. Dez 2008, 19:16

Re: Permalink einzelner Beiträge ab Seite 2

Beitragvon elvis » Mo 26. Okt 2009, 19:20

Könnte ein Bug sein.
Als Behelfslösung kannst du händisch korrigieren:
zwischen der Thread-Nummer (t###) und ".html" einfügen
- für die zweite Seite: -s10
- für die dritte Seite: -s20
usw.

Beispiel: Beitrag von Matt64 heute im Thread "Matt in 2 (Miniaturen)" auf Seite 6:
http://www.schachkiste.de/matt-in-2-zuegen-f90/matt-in-2-miniaturen-t251-s50.html#p4848
Benutzeravatar
elvis
Schachprofi
 
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 10:42

Re: Permalink einzelner Beiträge ab Seite 2

Beitragvon LowScore » Di 27. Okt 2009, 13:35

elvis hat schon alles beantwortet, Dankeschön!

Den Bug zu finden und zu korrigieren ist für mich sehr schwer. Er basiert auf der Einführung den Links-für-Suchmaschinen-optimieren Plug-Ins in der Anfangsphase des Forums. Auch einige andere Bugs sind durch dieses Plug-In verursacht. Mein mittelfristiges Ziel ist es, die Forensoftware nochmal ohne Plug-Ins aufzusetzen und dann dieses SEO-PlugIn nicht mehr zu installieren, weil es die einzige Chance ist, die Bugs zuverlässig loszuwerden.
Allerdings brauche ich dazu Zeit, weil ich sicherstellen muß, dass wir beim Foren-Reset weder die Struktur noch die Links auf die Beiträge verlieren.

Also bitte im Moment für Direktverlinkungen auf Beiträge die von elvis genannte manuelle Korrektur des Links benutzen.
Spiel die Eröffnung wie ein Buch, das Mittelspiel wie ein Magier und das Endspiel wie eine Maschine. - Rudolf Spielmann
Benutzeravatar
LowScore
Administrator
 
Beiträge: 388
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:24
Wertungszahl: NL-ELO 1880


Zurück zu Hilfe & Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast