Frage zum Trainingsbereich

Fragen und Antworten zu allen Features des Forums

Frage zum Trainingsbereich

Beitragvon hawaklar » Mo 12. Jan 2009, 14:48

Randspringer hat ja gerade eine neue Trainingslektion mit dem Titel Gedanken während einer Partie gestartet. Dort hat er u. a. folgendes geschrieben:

Ich werde die Partie in mehreren Abschnitten vorbringen, so dass jeder selbs die Gelegenheit hat sich die nächsten Züge selber zu überlegen... Freue mich über euer Feedback


Jetzt wollte ich ein Feedback geben, fand aber keine Möglichkeit, in dem Thread etwas zu antworten bzw. zu zitieren. Wahrscheinlich ist es gewollt, dass die einzelnen Lektionen ungefiltert, also ohne offtopic-Diskussionen etc. gepostet werden. Dann frage ich mich aber, wo soll die gewünschte Diskussion stattfinden? Wenn ihr den puristischen Lektionenbereich beibehalten wollt (was ich eigentlich gut finde), so sollte zumindest ein Bereich ausgewiesen werden, in dem Diskussionen zu den einzelnen Trainingsmodulen geführt werden können. Einen eigenen Diskussionsthread konnte ich in dem Bereich natürlich auch nicht eröffnen und das Eröffnen eines derartigen Threads irgendwo im Forum, wo ich dazu berechtigt bin, finde ich nicht so gut.

Überlegt Euch bitte, wie Ihr dieses Problem lösen wollt. Wenn keine Diskussion möglich wäre, dann würde man viele Möglcihkeiten, die gerade so ein Forum in punkto Trainingsmöglichkeiten bietet, ungenutzt lassen.
hawaklar
Schachfreund
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Dez 2008, 14:41

Re: Frage zum Trainingsbereich

Beitragvon Randspringer » Mo 12. Jan 2009, 14:59

...Wahrscheinlich ist es gewollt, dass die einzelnen Lektionen ungefiltert, also ohne offtopic-Diskussionen etc. gepostet werden...


genau, sonst wird alles zu unübersichtlich


...Dann frage ich mich aber, wo soll die gewünschte Diskussion stattfinden? Wenn ihr den puristischen Lektionenbereich beibehalten wollt (was ich eigentlich gut finde), so sollte zumindest ein Bereich ausgewiesen werden, in dem Diskussionen zu den einzelnen Trainingsmodulen geführt werden können. Einen eigenen Diskussionsthread konnte ich in dem Bereich natürlich auch nicht eröffnen und das Eröffnen eines derartigen Threads irgendwo im Forum, wo ich dazu berechtigt bin, finde ich nicht so gut.

Überlegt Euch bitte, wie Ihr dieses Problem lösen wollt. Wenn keine Diskussion möglich wäre, dann würde man viele Möglcihkeiten, die gerade so ein Forum in punkto Trainingsmöglichkeiten bietet, ungenutzt lassen


dazu wollte ich noch ein Unterforum Fragen an die Trainer bzw Diskusionen einrichten lassen, wo alle User Themen und Beiträge erstellen können.
Leider kann ich persönlich das nicht einstellen, aber ein Admin wird es sicherlich in Kürze machen.
Mögen die Springer mit Euch sein!
Benutzeravatar
Randspringer
Moderator
 
Beiträge: 174
Registriert: Do 18. Dez 2008, 17:11
Wohnort: Kaltern/Südtirol/Italien
Wertungszahl: 2406

Re: Frage zum Trainingsbereich

Beitragvon Stratege » Mo 12. Jan 2009, 18:44

Stratege
Schachprofi
 
Beiträge: 1012
Registriert: Do 18. Dez 2008, 02:02
Wohnort: Deutschland
Wertungszahl: > 1700 DWZ


Zurück zu Hilfe & Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast