Chat-Fenster

Fragen und Antworten zu allen Features des Forums

Chat-Fenster

Beitragvon Stratege » Mo 22. Dez 2008, 01:03

Hallo,
für alle die es noch nicht wissen: Eine ganz gute Version unseres Chats gibt es unter chat/

Wenn ich es herausfinde wie es geht setze ich auch einen Link in die Menuleiste oben.
"A Programmer is a device to convert coffee to software "
Stratege
Administrator

Wertungszahl: > 1600 DWZ

Re: Chat-Fenster

Beitragvon LowScore » Mo 22. Dez 2008, 11:47

Stratege hat geschrieben:Wenn ich es herausfinde wie es geht setze ich auch einen Link in die Menuleiste oben.

Erledigt. Ich habe grad das Style-Template modifiziert. Im neuen Jahr spendier ich vllt. sogar noch ein Icon dafür. :D Jetzt muß erstmal der nackte Link reichen. Den sehen aber nur eingeloggte User, weil der Chat für Gäste sowieso deaktiviert ist.
Spiel die Eröffnung wie ein Buch, das Mittelspiel wie ein Magier und das Endspiel wie eine Maschine. - Rudolf Spielmann
LowScore
Administrator

Wertungszahl: DWZ 1750 / ELO 1950

Beitragvon LowScore » Di 1. Dez 2009, 01:17

Den Link zum Chat kennen die meisten wahrscheinlich (befindet sich auch in der Menüleiste oben rechts): http://www.schachkiste.de/chat

Ab sofort haben aber auch alle User Zugriff auf das Chat-Archiv, so dass niemand mehr was Wichtiges in der Shoutbox verpassen muss: http://www.schachkiste.de/chat/?view=logs und dann bei "Date:" einfach z.B. den aktuellen Tag auswählen und warten, bis alle Shouts dieses Tages angezeigt werden. Viel Spaß beim Schmökern :)

P.S.: Und anscheinend hab ich's jetzt auch geschafft, dass man in der Shoutbox scrollen kann. Ich hoffe, das ist jetzt nicht nur ein Mitternachtsgespenst, sondern funktioniert ab sofort zuverlässig...dann kann 2010 ja kommen! ;)
Spiel die Eröffnung wie ein Buch, das Mittelspiel wie ein Magier und das Endspiel wie eine Maschine. - Rudolf Spielmann
LowScore
Administrator

Beitragvon LowScore » Di 16. Mär 2010, 16:16

Das Chat-Archiv ist ab sofort nur noch für die jeweils letzten 3 Tage zugänglich (bisher 7 Tage). Nach drei Tagen werden die Chat-Beiträge unwiderruflich gelöscht. Wir wollen hier ja keine "Vorratsdatenspeicherung" haben, sondern den interessierten Kistianern lediglich einen Blick in die jüngste Chat-Historie ermöglichen. Für Gäste ist der Chat ohnehin nicht zugänglich.
LowScore
Administrator

Zurück zu Hilfe & Support