Aufbau eines Eröffnungsrepertoires - Koenigskind
Hallo Schachkist'ler
ich habe bereits in einem Chat mit zwei starken Spielern diese Thematik besprochen und sie empfahlen mir, einen Thread dazu aufzumachen.
Ich würde gerne für den Zeitraum ab Juni/Juli ein Repertoire spielen, da abgestimmt ist und sich an meinem Spiel orientiert.
Bislang habe ich alles mögliche gespielt und mich auf das Starting Out:1.d4! -Buch von John Cox gestützt. Doch dort sind fast nur Hauptvarianten drin und im Gespräch mit Thossk und Orang_Utan kam es dann halt raus, dass es wohl für einen Spieler <2000 doch etwas zu viel werden würde alles in dem Buch vorgeschlagene zu spielen, da es einen unseglichen Theorieaufwand erfordern würde.
Wäre es möglich, hier Hilfe von Usern zu finden und vielleicht gemeinsam ein Repertoire für mich zu erstellen? Material hab ich relativ viel zu einzelnen Eröffnungen, vielleicht können mir ja einige Leute hier etwas helfen.
Habe moderate Ambitionen im Schach, möchte als oberstes Ziel mal ein Titelträger werden wenn es klappen sollte. Ich bevorzuge weder strategische noch taktische STellungen, da ich genrell immer mit dem zufrieden bin, was das Spiel hergibt (außer total verlorene Positionen *g*).
VIelleicht kann sich hier ja der ein oder andere User bereiterklären, mir bei dieser Aufgabe zu helfen.
Danke im Vorraus
Koenigskind