!! Wichtig !! Zuerst lesen!

Schulung der Endspieltechnik.

Moderator: Trainer

!! Wichtig !! Zuerst lesen!

Beitragvon Jupp53 » Mi 14. Jan 2009, 10:32

In der Kistenecke für Endspiele gibt es zwei Sorten Threads. Die einen sind gesperrt und für Artikel reserviert, die anderen dienen ausschließlich der Diskussion der Artikel.

Interessante Endspiele und Fragen aller Art sind sehr willkommen, gehören aber in die Rubrik

Wissensecke/Schachecke>Endspiel http://www.schachkiste.de/viewforum.php?f=12&start=0
http://patzer53.wordpress.com

Ein Gentleman ist ein Mann, der einen anderen nie unabsichtlich beleidigt.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Jupp53
Schachprofi
 
Beiträge: 1229
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:16
Wertungszahl: Deine Zahl Minus 300

Re: !! Wichtig !! Zuerst lesen!

Beitragvon stoppelhoppler » Do 25. Apr 2013, 16:09

Hat sich bewährt :!: :lol:

Im Jahr 2012 gab es in dieser Rubrik keinen einzigen Beitrag.
Für 2013 ist dieser "Beitrag" der erste.

Und es ist eigentlich kein Beitrag, sondern hingeschriebenes Entsetzen.
Der Chat, der Chat hat nicht immer Recht.
stoppelhoppler
Schachprofi
 
Beiträge: 629
Registriert: Do 25. Dez 2008, 23:04
Wohnort: Berlin
Wertungszahl: Tendenz fallend...

Re: !! Wichtig !! Zuerst lesen!

Beitragvon elvis » Do 25. Apr 2013, 17:22

stoppelhoppler hat geschrieben:Hat sich bewährt :!: :lol:

Na ja, da muss man die Funktionsweise der Kiste kennen.

1. Rubriken sind relativ egal.
2. Wenn Partien oder Stellungen im Forum landen, dann meistens in irgendeiner Form von "eigene Partien", weil die meisten hier mehr an ihren eigenen Partien interessiert sind.
3. Der weitaus größte Teil landet aber sowieso nicht im Forum, sondern wird im Chat diskutiert (was auch seine ganz praktischen Seiten hat). Ist n bisschen eigenartig, aber ist so.
Benutzeravatar
elvis
Schachprofi
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 11:42

Re: !! Wichtig !! Zuerst lesen!

Beitragvon TheKillerGrob » Do 25. Apr 2013, 22:45

zu 2.)
Was spricht den dagegen die eigenen Partien zu posten?
1.g4 Forever!
TheKillerGrob
Schachexperte
 
Beiträge: 214
Registriert: Di 15. Sep 2009, 18:34

Re: !! Wichtig !! Zuerst lesen!

Beitragvon Jupp53 » Fr 26. Apr 2013, 10:39

Kinder!

Das war in den Anfangszeiten geschrieben, als es um Konzeptionen ging. Das Leben ist (aus meiner Sicht leider!) völlig darüber hinweg gegangen. Z.B. arbeite ich jetzt konsequent an Taktik und der Analyse ganzer Partien. Ich könnte mal ab und zu ein praktisches Endspiel hier unterbringen. Bloß als Füllartikelchen lohnt sich das imo nicht.

Insgesamt hat sich für mich das Forum bewährt. Das kann man sicher anders sehen. In dem Fall schlage ich vor, ein Thema an anderer Stelle zu beginnen. Wenn es um Endspiele in der Kiste geht, können wir auch hier weiter schreiben.

In dem Sinne - leben und leben lassen!
http://patzer53.wordpress.com

Ein Gentleman ist ein Mann, der einen anderen nie unabsichtlich beleidigt.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Jupp53
Schachprofi
 
Beiträge: 1229
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:16
Wertungszahl: Deine Zahl Minus 300


Zurück zu Endspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast