Um dass, was schon im Chat angesprochen wurde, zusammenzufassen:
1. Ein Head-set ist empfehlenswert, um die Tonqualität zu steigern.
2. Vollbildaufnahmen sind nachteilig, im Auschnitt ist besser, hierzu ein Zitat:
a) das rendern geht wesenltich schneller b) video wird wesentlich kleiner und c) seitenverhaeltnisse kanns nicht verhacken
Kenn ich mich nicht mit aus, aber wenn Cress das so sagt

3. Partien die kommentiert werden, sollten mit Bedacht ausgewählt werden. Die auf Deutsch kommentierte Partie enthält prinzipiell zu viel Buch und ist zu schwach vom Gegner, als das sie wirklich lohnenswert zu kommentieren ist.
4. Der Analyse "mehr Fleisch geben". Du zeigst genau eine Variante; bereits in der Eröffnung kann man einige Worte verlieren, hier z.B. was die Vor- oder Nachteile von 6. f3 ist (was ich als Najdorf-Spieler noch nie auf dem Brett hatte). Bei dir wird das als "Joa, dann hat er f3 gespielt" abgetan.
5. Das Problem vieler Deutscher ist, dass sie einen unverwechselbaren "deutschen" Akzent haben, der nur den Teilnehmern von Auslandsaufenthältern oder auch von Englisch-Leistungsklassen auffällt. Schmerzt mir persönlich trotzdem etwas in den Ohren (hier spreche ich noch nicht mal von der Grammatik)
6. Ein Glas warme Milch mit Honig schmiert die Stimmbänder um einen Kloß im Hals zu verhindern...