Eure Saisontiefpunkte 2010/2011

Hier könnt ihr Eure Partien vorstellen und diskutieren.

Re: Eure Saisontiefpunkte 2010/2011

Beitragvon Tobi » Do 28. Jul 2011, 07:45

Ich habe allgemein diese Saison deutlich unter meinen Möglichkeiten gespielt und hätte insgesamt 5 Partien posten können, die allesamt kacke waren. Diese hier habe ich nun zuerst gefunden.
Typisch, dass ich in sehr guter Stellung einen Zug zu schnell gezogen haben und zum Glück der Gegner mit wenigen Sekunden auf der Uhr gepatzt hat (ich hatte nach dem 40. Zug einfach weitergeblitzt, da die Stellung so schlecht war und keiner wusste welchen Zug wir erreicht hatten).

"Auch wenn die schachbezogene Entwicklung im Forum zweifelhaft ist, der Off-Topic-Bereich holt konsequent die Kastanien aus dem Feuer."
Tobi
Blitzmeister

Wertungszahl: ~ 2000

Re: Eure Saisontiefpunkte 2010/2011

Beitragvon naphta » Do 28. Jul 2011, 08:03

Mannschaftskampf 2. Runde: Mit den schwarzen Steinen im Stonewall, hatte ich einen schönen Angriff, den mein Gegner nur abwehren konnte, indem er eine Figur gab. Übermotiviert wie ich war, opferte ich - nachdem ich den Zug ganze 9 Zehntelsekunden geprüft hatte - einen ganzen Turm, um den Angriff mit einem Matt abzuschließen.

Die Sache ging natürlich schief (sonst wäre dieser Beitrag ja OT). Der Gegner konnte seine Stellung konsolidieren und gewinnen. - Nach dem Turmopfer kam ich mir vor, wie jemand, der morgens im Bademantel die Zeitung holen geht und die Haustür zuzieht, ohne sich einen Schlüssel eingesteckt zu haben.
Wir wissen nicht, was dieser freundliche Großmeister empfiehlt, aber wir empfehlen bei Schachsucht die Schachkiste.
naphta
Schachenthusiast

Vorherige

Zurück zu Eigene Partien