Eine frische Partie, gespielt am Sonntag in Baden. Evtl ist es ganz lehrreich zu sehen, wie ich nach 17.e5 erst den e-bauern vereinzele und ihn dann abkassiere. Das Endspiel mit jeweils T+L (ungleichfarbig) konnte ich unter zuhilfenahme einiger Mattmotive gewinnen.
HIer mal eine Partie aus einem kürzlichen Turnier von mir. Der Gegner war recht spielstark mit um die 2150 DWZ und ELO. Vielleicht ist das Damenopfer einigermassen sehenswert, genauer analysiert habe ich die Partie noch nicht. Fehler sind meinerseits wohl auf jeden Fall 12..Sc4 - nach 12..b6 steh Schwarz ganz gut. Im Text habe ich 14.a5! sträflich unterschaetzt und sah mich gezwungen, mit 16...d5 in Verbindung mit 19...g5!? kreativ zu werden. Das Damenopfer sollte unklar sein, mein Gegner war aber überrascht und verlor dann ein bischen den Faden. Im Endspiel eiern wir beide dann ziemlich rum; erst kurz vor Schluß finde ich die Idee zum Gewinn.
Cresspahl hat geschrieben:HIer mal eine Partie aus einem kürzlichen Turnier von mir. Der Gegner war recht spielstark mit um die 2150 DWZ und ELO. Vielleicht ist das Damenopfer einigermassen sehenswert, genauer analysiert habe ich die Partie noch nicht. Fehler sind meinerseits wohl auf jeden Fall 12..Sc4 - nach 12..b6 steh Schwarz ganz gut. Im Text habe ich 14.a5! sträflich unterschaetzt und sah mich gezwungen, mit 16...d5 in Verbindung mit 19...g5!? kreativ zu werden. Das Damenopfer sollte unklar sein, mein Gegner war aber überrascht und verlor dann ein bischen den Faden. Im Endspiel eiern wir beide dann ziemlich rum; erst kurz vor Schluß finde ich die Idee zum Gewinn.
seh leider kein pgn...
Zuletzt geändert von LowScore am Fr 28. Aug 2009, 14:56, insgesamt 1-mal geändert. Grund:Bitte keine PGN-Partien zitieren sonst spinnt das Skript...