Jerry, ich hatte mich extra um eine neutrale Formulierung bemüht ...
48. Sd5 Txd5 war tatsächlich das Ende der Partie. (Es folgte noch ein frustrierter Blick in die Stellung und dann die Aufgabe.) In der Diagrammstellung denke ich hat Schwarz einen kleinen Vorteil, aber ohne solche Geschenke ist das schwer auszuspielen.
Der größere Teil der Partie wurde tatsächlich vor Mitternacht gespielt. Beide Akteure gaben sich immerhin Mühe, nicht zu früh zur Sache zu kommen. Nach 60 Minuten waren gerade 10 Züge gespielt und die Stellung wie folgt:
hmm, also irgendwie macht 8 ...a6 keinen sinn aber es ist auf jeden fall ein 150-angriff. 5 ...0-0 ist eigentlich bekannt als "nicht so gut", c6 soll besser sein
e^(i*pi) + 1 = 0
What the hell does the ratio of the circumference of a circle to its diameter have to do with the base of the natural logarithm and the square root of -1?
What the hell does the ratio of the circumference of a circle to its diameter have to do with the base of the natural logarithm and the square root of -1?
Eigentlich hätte ich es nach der letzten Aufgabe wissen müssen . Hatte es kaum gechecked, da ich dachte, es müsste einen Gewinnweg geben. Eine andere Idee fiel mir nicht ein. Dafür kann ich jetzt deinen Fehler besser nachvollziehen.
"So ist Fussball, manchmal gewinnt der bessere." (dürfte auch fürs Schach gelten ) Lukas Podolski